Cambrinus Michael Frost Cambrinus Michael Frost Cambrinus Michael Frost
    Gaststätte Cambrinus Ueber uns Speisen Getränke KontaktSpeiseplan
Ueber uns

Was wird angeboten


Seitdem 1990 das Haus in den Besitz der Familie Frost gegangen ist, bietet die kleine Gaststätte mit ca. 35 Sitzplätzen von Sonntag bis Freitag täglich Mittagstisch. Wechselnde Angebote locken Wanderer, Fahrradfahrer aber auch Geschäftsleute und Handwerker zum abwechslungsreichen Mittagsangebot ab drei Euro.

Durch reichhaltiges Angebot an unserer Kaffeebar, bei der man immer mit frisch gemahlenen und gebrühten Kaffeespezialitäten bedient wird und durch das große Angebot an gekühlten Getränken schauen viele Gäste gern auf eine kleine Rast vorbei.

Sollten Sie einmal kleine Feiern bei ruhigen Ambiente mit Gourmetmenü oder rustikalen Buffet planen, dann sind sie hier genau richtig. Durch einen Kinderstuhl, ein paar Spiele aber auch eine rollstuhlgerechte Toilette wird stets versucht für alle Gäste den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Auch Büffets außer Haus ab 10 Personen werden gerne für Sie zubereitet.

Von Beginn an liefert die Gaststätte an allen Wochentagen Essen auf Rädern im Umkreis von Straßberg aus. Zu ihrem Kundenstamm gehören unter anderem Kindertagesstätten, Senioren und kleine Unternehmen. Hierbei werden bis zu 250 Portionen täglich frisch zubereitet und ausgeliefert.

Lage


Das Vogtland ist eines der landschaftlich eindrucksvollsten und an Sehenswürdigkeiten reichsten Ferienregionen und Ausflugsgebieten.
Es liegt geografisch im Vierländerdreieck von Sachsen, Bayern, Thüringen und Böhmen, die größte Stadt im Vogtland ist mit seinen rund 75000 Einwohnern die Stadt Plauen.
Bekannt und berühmt wurde Plauen durch die langjährige Tradition in der Spitzen- und Stickereiherstellung.

Die Gaststätte Cambrinus liegt in Straßberg, einem Ortsteil von Plauen.
Straßberg machte sich neben seinen hochkarätigen Konzerten in der Straßberger Kirche und der dazugehörigen Trampeliorgel auch als Faschingshochburg der Region einen Namen.

» Anfahrtskizze

Ambiente


Wie auf den Bildern zu erkennen ist, wurden in den letzten Jahren mehrere Baumaßnahmen unternommen um aus Küche und Ambiente ein harmonisches Erscheinungsbild zu präsentieren. Einst von den Eltern eingerichtet, wurde der Innenraum in mühevoller Eigenarbeit umgestaltet.

CambrinusCambrinusCambrinusCambrinus

Seit dem Umbau hat der kleine Gastraum mit dem hellen Holz, einen Kamin und der Kaffeebar eine gepflegte familiäre Atmosphäre, bei der Sie sich von vogtländischer Gastlichkeit verwöhnen lassen können.
CambrinusCambrinusCambrinusCambrinus

Haus und Name


Bereits 1890 wurde das Haus als Gaststätte gebaut. Um 1930 kam der auch heute noch als Gästeraum genutzte Anbau hinzu. Im Zuge dieser Umbaumaßnahmen hat sich der Name von Gambrinus zu Cambrinus geändert.

Der Bierkönig Gambrinus wird als Schutzpatron oder sogar legendärer Erfinder des Bieres bezeichnet und schmückt heute noch den Namen so mancher Brauerei.

Bis 1989 wurde das Haus als Schulküche genutzt und ist seit dem in Besitz der Familie Frost.







Der Küchenchef
Michael Frost

möchte Sie
herzlich zu
sich einladen.










...mehr

Spezial

Strickcaffee 2013 voraussichtlich immer am letzten Freitag im Monat. Nähere Informationen finden Sie hier

Ambiente

Idyllisch gelegen im schönen Straßberg lädt unser Restaurant Sie ein.

...mehr
Cambrinus Cambrinus Cambrinus Cambrinus Cambrinus Cambrinus